Zweiter Sanierungsabschnitt an unserer Schule hat begonnen

19. 06. 2016

Die Fassadenerneuung unserer Schule geht in die zweite Runde. Die erste Phase des Projektes ist bereits in den Sommerferien 2015 vollzogen worden. Nun stehen wieder Bauzäune und auch der Sockel des Nashorns auf der Ostseite ist bereits freigelegt. Bis zur Zeugnisausgabe am 20. Juli 2016 soll der Sockel abgedichtet sowie die Balkone und auch der Sonneschutz entfernt sein. Die heiße Pahse beginnt mit den Sommerferien. Dann werden die Klassenzimmer zeitweise wie in einer Puppenstube von außen einsehbar sein. Am zweiten Bauabschnitt werden die gleichen Firmen beteiligt sein, wie vor einem Jahr. Diese können ihre Erfahrungen aus dem letzten Jahr sehr gut für die Realisierung des zewiten Bauabschnittes nutzen. Der Architekt Steffen Janke hat den Ablauf der zweiten Runde exakt geplant und die Klassenräume sollen bis zur Einschulung am 03. September 2016 wieder bezugsfertig sein. Bis zum 25. Oktober 2016 dauern dann noch die Restarbeiten an - dies entspricht einer Bauzeit von etwa 106 Tagen. Respekt! Wir freuen uns auf die neue Haut unseres Nashorns und danken der Gemeinde Oberkrämer für diese Baumaßnahme mit insgesamt 1,2 Millionen Euro.

Bild zur Meldung: Bauarbeiten gehen weiter

Fassadenerneuerung 2015 (26. 07. 2015)