Gemeinsam gegen Gewalt und Mobbing! Eltern-Informations-Seminar

13. 02. 2018
Sicherheitstraining für Kinder

Wir laden Sie recht herzlich zu einem Eltern-Informations-Seminar am 07. März 2018 in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr in den Speisesaal der Nashorn-Grundschule in Vehlefanz ein.

Im Mittelpunkt dieses Seminars steht die positive Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder. Ein hohes Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl sind der beste Schutz vor Mobbing, Gewalt, Drohungen, Erpressungsversuchen und Übergriffen. Je früher solche Maßnahmen in die Erziehung einfließen, desto einfacher und unbeschwerter können Kinder sich entwicklen.

Vorgestellt wird an diesem Abend das Sicherheitstraining für Kinder in der Grundschule. In 6 Trainingseinheiten lernen die Mädchen und Jungen, wie sie sich in brenzligen Situationen verhalten können. Mit Übungen zur Körpersprache, Blickkontakt und Stimme sowie in Rollenspielen lernen die Kinder, wie sie sich in Gefahrensituationen optimal verhalten können.

Bei entsprechendem Interesse finden die Kurse wieder direkt in der Nashorn-Grundschule statt.

Ihre Kinder erhalten über die Klassenlehrkräfte das entsprechende Informationsschreiben sowie einen Abschnitt zur Bestätigung der Teilnahme an dem Informationsabend. Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen..

Manuela Schulz

Schulleiterin

Bild zur Meldung: Gemeinsam gegen Gewalt und Mobbing! Eltern-Informations-Seminar