01. 10. 2018

Wir möchten Sie auf diesem Wege  zur

„Wir müssen mal darüber reden… - Soziales Lernen in der Grundschule“

am 17. Oktober 2018

um 18:00 Uhr

im Speisesaal der Nashorn-Grundschule

recht herzlich einladen.

Die Kernthemen des sozialen Lernens gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Konflikte, mangelndes Bewusstsein für die Einhaltung von Regeln sind leider an der Tagesordnung. Allerdings können wir die Verantwortung für mangelnde Sozialkompetenzen nicht auf die Kinder abschieben. Sie können für die desolate Situation am allerwenigsten.

(Quelle: Aline Kurt, Soziales Lernen)

Auch im Hinblick auf unsere Kinder und unsere Schule sollten wir diesbezüglich ins Gespräch kommen. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, Sie an diesem Abend persönlich begrüßen zu können, um mit Ihnen über das Soziale Lernen unserer Kinder und Mittel zur Prävention zu reden.

Bild zur Meldung: Neuer Termin für die Informationsveranstaltung „Wir müssen mal darüber reden… - Soziales Lernen in der Grundschule“ am 17. Oktober 2018