BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußball mal anders

20. 06. 2022
Vehlefanz. Am 31. Mai 2022 und am 2. Juni 2022 hörte man viel Gelächter, wenn man an den Hallentüren der Nashorn-Grundschule vorbeilief.Hier durften die Kinder der fünften und sechsten Klassen der Nashorn-Grundschule die Trendsportart des Jahres ausprobieren - „Bubble-Fußball“. 
 
In großen Blasen, die den Kopf und Oberkörper schützten, bewegten sich die Schüler*innen nach einer Einführung durch den Trainer Manuel vom Verein wandertag.net durch die Sporthalle. Neben dem Fußballballspiel, bauten die Kinder Türme aus den Bubbles, versuchten im Team die Halle am schnellsten zu durchqueren und lernten Rollen im Bubble. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!“, berichtet Lennart aus der Klasse 5a und betont, dass er diesen Projekttag gern noch einmal machen möchte. 
 
Möglich wurden die Aktionstage durch das Programm „Aufholen nach Corona“. Ein Dankeschön geht an die Organisator*innen von wandertag.net und an unsere Lehrer*innen.
 
Die Kinder der Schreibwerkstatt (Neigung)
 
 

Bild zur Meldung: Fußball mal anders