Der 16. Frühlingscrosslauf hat seine besten Läuferinnen und Läufer gefunden

07. 04. 2016

Am 16. März 2016 fand im Krämerwald unser 16. Frühlingscrosslauf statt. Dazu trafen sich alle Schülerinnen und Schüler begleitet von Ihren Lehrerinnen sowie Lehrern und Eltern bei herrlichem Frühlingswetter im Waldgebiet Krämer, zwischen Neu-Vehlefanz und Wolfslake.

Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Schulz gingen die Mädchen und Jungen entsprechend ihren Altersklassen an den Start und liefen 800 oder 1000m durch den Wald. Im Ziel wurden die Läuferinnen und Läufer mit ganz viel Applaus und einer großen Portion Respekt in Empfang genommen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei

• Frau Weber als Gastgeberin von der Waldbegnungsstätte Krämer,

• Frau Rettschlag, Frau Hofmeister und Frau Senft für die Ziel- und Zeitnahme,

• Frau Kießling als Erste-Hilfe-Frau,

• Frau Kießling sen. für die tolle Versorgung mit Kaffee und Tee,

• Herrn Mooser für die Technik vor Ort,

• Frau Hagen für die leckeren Lunchpakete,

• Frau Paulick, Frau Gersunde und Herrn Steinfeld für die Organisation dieses Events,

• der OVG für das Bereitstellen der Busse für die Hin- und Rückfahrt und

• dem Förderverein unser Schule für die Bezahlung der Busse

auf das Herzlichste bedanken.

Die Siegerehrung der Plätze 1 bis 3 in den entsprechenden Altersklassen fand am 18. März 2016 in der Turnhalle unserer Schule statt. Die Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer in den Altersklassen vom Platz 1 bis 10 werden hier veröffentlich. Weitere Platzierungen mit den Laufzeiten können bei den Sportlehrer/innen erfragt werden.

Bild zur Meldung: Crosslauf 2016

16. Frühlingscrosslauf (07. 04. 2016)