Neue Arbeitsgemeinschaft startet nach den Osterferien

30. 03. 2017
Am 24. April 2017 startet an unserer Schule für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 und 5 eine neue Arbeitsgemeinschaft.

Herr Andreas Brauns möchte gemeinsam mit Mädchen und Jungen unserer Schule eine Foto AG auf die Beine stellen oder noch anderes gesagt "ins Leben rufen".  In dieser Foto AG erlernen interessierte Schüler den Umgang, die Technik und die Funktionsweise von Digitalkameras und wie sie dieses Wissen in praktischen Fotoprojekten anwenden können.
Das Ziel besteht darin, ausgewählte Themen der Landschaftsfotografie, Makrofotografie, Veranstaltungsfotografie, aber auch Portrait-und Tierfotografie praktisch zu erfahren.
Die AG Mitglieder unterstützen fotografisch die Projekte (Veranstaltungen, Jubiläen etc.) der Schule und der anderen Schul-AGs und veröffentlichen die besten Foto-Projekte in kleinen Ausstellungen, Präsentationen und auf dieser Homepage.
Wer Interesse, Spaß sowie Freude am Fotografieren und an dieser Arbeitsgemeinschaft hat, kann sich in eine Liste am Lehrerzimmer eintragen. Das erste Treffen findet am 24. April 2017 um 13:30 Uhr im Klassenraum der FLEX B statt.

Bild zur Meldung: Neue Arbeitsgemeinschaft startet nach den Osterferien