Informationsveranstaltung Smartphone, Tablet und Co im Grundschulalter

Einladung zur Informationsveranstaltung

Smartphone, Tablet und Co im Grundschulalter

Referent: Robert Sonnenschein

Ihr Kind bewegt sich bereits ganz selbstvertsändlich im Internet, tauscht Nachrichten mit Freunden über WhatsApp aus und der Berufswunsch „Youtuber“ kommt Ihnen bekannt vor? Die besten Schnappschüsse werden vor dem Schlafengehen noch schnell auf Instagram und Snapchat geteilt? Oder besitzt Ihr Kind noch gar kein Smartphone und Sie fragen sich: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Digitale Medien gehören längst zum Alltag unserer Kinder. Bereits im frühen Grundschulalter besitzen viele Kinder eigene Geräte und bedienen diese manchmal sicherer als ihre Eltern. Neben vielen Vorteilen erleben wir jedoch bereits im Grundschulalltag auch negative Folgen, die dieser Trend mit sich bringt: Cybermobbing, Handysucht oder ein nur all zu freizügiger Umgang mit persönlichen Informationen und Fotos gehören für viele Kinder im Grundschulalter bereits zum Alltag.

Die Eltern kennen diese Probleme aus der eigenen Kindheit kaum und erfahren meist erst davon, wenn bereits negative Erlebnisse stattgefunden haben. Wir möchten Sie einladen mit Ihnen unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren zu teilen und Sie auf mögliche Gefahren hinweisen, bevor Ihr Kind selbst betroffen ist. Lassen Sie uns gemeinsam über sinnvolle Regeln im Umgang mit digitalen Medien und nützliche Angebote im Grundschulalter sprechen. Wir freuen uns auf Sie!

am 20. Februar 2018

um 19:30 Uhr

in der Nashorn-Grundschule Vehlefanz

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung gebeten. Bitte nutzen Sie unsere Online-Anmeldung unter https://doodle.com/poll/4nw8fc29kz9mhp3z