Sommerfest am 18. Juni 2019

09. 06. 2019

In den letzten Wochen wurde organisiert und vorbereitet, nun endlich steht am 18. Juni wieder unser Sommerfest vor der Tür. Plakate sind gedruckt, Flyer werden verteilt und die Kinder erhalten über die Schule einen Handzettel im Hausaufgabenheft.

Wir haben bei den Angeboten des Festes darauf geachtet Bewährtes zu erhalten und trotzdem Neues mit aufzunehmen:

• Natürlich wird es wieder Grill- und Kuchenstand geben und auch die Getränke-Versorgung ist Dank Unterstützung von Rewe wieder sichergestellt.
  • Bewährte Partner wie Salon Bartholomé, ein Eiswagen und eine Hüpfburg sind mit an Bord.
  • Die Schule stellt wieder ein spannendes Bühnenprogramm auf die Beine und fast alle Schulklassen beteiligen sich mit einem eigenen Spielstand. Auf dem Fest erhalten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr einen „Laufzettel“: Wer genügend Spielstationen besucht und dadurch entsprechende Punkte gesammelt hat, hat sich seine Eiskugel und ein kleines Nashorn verdient und muss dafür nicht selbst in die Tasche greifen.
  • Neu mit dabei ist die Berliner Feuerwehr mit einem Rettungswagen zum Anschauen. Die Vehlefanzer Feuerwehr ist an Bord und eine Fotobox lädt zu lustigen Schnappschüssen ein.
  • Gemeinsam mit der Fotogruppe Blende 7 aus Vehlefanz werden Fotos der Veranstaltung angefertigt, die der Schule übereignet werden. Gemeinsam soll in einem Fotoprojekt eine Ausstellung mit den schönsten Impressionen in der Schule auf die Beine gestellt werden.

Wir laden euch, eure Familien und Freunde herzlich ein. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und nette Gespräche mit euch am Stand des Fördervereins.

Kirsten Bothe-Page, Jana Siegnoht und Thomas Meyfarth

Förderverein der Nashorn-Grundschule in Vehlefanz