Gemüsesuppe aus dem Kochbus

09. 06. 2019

In der Woche vom 03.-07.06.2019 fanden im Land Brandenburg die Tage der Schulverpflegung statt. In diesem Zusammenhang war am 07. Juni 2019 der Kochbus bei uns an der Schule zu Gast. Gefördert sowie unterstützt wurde dieses Projekt von der Firma MenüParter, die bei uns an der Schule auch für die Mittagsversorgung unserer Schüler/innen vor Ort sind.

Die Aufregung war bereits morgens um 6:30 Uhr zu spüren, als der Bus vor der Turnhalle unserer Schule parkte. Mit Kochmützen und einem personalisierten Ausweis ausgerüstet wurde bis 14:00 Uhr  in mehreren Gruppen geschnippelt und gekocht, um verschiedene Gerichte (Brotaufstich, Müsli, Gemüseeintopf, Nudelsalat) auf die Teller zu bringen. Tatkräftig unterstützt wurden unsere Mädchen und Jungen vom Koch Martin Schneider. Neben vielen Tipps und Tricks haben unsere Kinder an diesem Tag fürs Leben gelernt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Steller an die Firma MenüParter und Herrn Schneider. Wir würden uns riesig freuen, wenn der Kochbus im kommenden Jahr wieder bei uns vorbeschauen würde.

Manuela Schulz

Bild zur Meldung: Kochbus