Greta Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs 2022

06. 12. 2022
Am Donnerstag, den 24. November fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt, der schon seit vielen Jahren am Nashorn Tradition hat. Je drei Schüler:innen der 6a und 6b und eine Fünftklässlerin lasen eine Passage aus einem von ihnen gewählten Buch vor und stellten sich anschließend einem Fremdtext. Besonders konnte Greta Rebbig (6b) mit ihrem mitreißenden Lesevortrag aus dem Roman "Die elternlosen Erlebnisse der unzertrennlichen fünf" die drei Jurorinnen Marlén Röder (unsere Bibliothekarin), Franka Senft (Mathe- und NaWi-Lehrerin unserer Schule) und  Daniela Thomsen-Nickau (Künstlerin und Kinderbuchillustratorin) überzeugen. Auf dem zweiten Platz landete Philippe Pietz (6b), auf dem dritten die Fünftklässlerin Milena E. Als Schulsiegerin wird Greta im Februar beim Kreisentscheid antreten. Den Rahmen unserer Veranstaltung bildet der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisierte Vorlesewettbewerb, der sich an Sechstklässler:innen der ganzen Republik wendet.

Verfasserin: Corinna Tuchtenhagen

Bild zur Meldung: Greta Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs 2022