Notfallsituation in Hort und Schule

13. 12. 2022
Ich möchte auch auf diesem Wege mitteilen, dass sich die personelle Situation im Hort wie auch in der Schule derzeit so gestaltet, dass der Unterricht im Vormittagsbereich nicht vollumfäglich und eine Betreuung im Nachmittagsbereich durch den Hort in den kommenden Tagen gar nicht gewährleitet werden kann.

Das Schreiben bezüglich der Schließung des Hortes in den kommenden drei Tagen füge ich auf dieser Seite ein.

Der Unterricht am 14., 15. und 16. Dezember 2022 gestaltet sich in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt wie folgt:

• Der Unterricht für alle Jahrgangsstufen findet an diesen Tagen von 7:30 Uhr bis 11:05 Uhr statt.
  • Jeder Klasse konnte eine Lehrkraft zugeordnet werden, die dort Unterricht erteilen wird. Die Klassenlehrkräfte setzen die Eltern darüber in Kennntnis setzen, welche Fächer erteilt werden.
  • Der Unterricht von 11:50 bis 13:20 Uhr findet als Distanzlernen statt. Die jeweiligen Lehrkräfte werden den Kindern die entsprechenden Aufgaben mitgeben oder in der Schul-Cloud zur Verfügung stellen. Der Zugang zur Schul-Cloud sollte unbedingt noch einmal geprüft werden. Es werden keine Videokonferenzen stattfinden.
  • Die Mittagsversorgung wird von 11:05 bis 11:45 Uhr angeboten.  Die Kindern, die mit dem Bus nach Hause fahren, müssen dann die entsprechende Verbindungen in die jeweiligen Richtungen nutzen. Die Busaufsicht ist bis 11:45 Uhr vor Ort.
  • Eine Notbetreuung kann für folgende Klassen an folgenden Tagen in besonderen Fällen von 11:50 Uhr bis 13:20 Uhr angeboten werden:14. Dezember 2022 Klasse 3a15. Dezember 2022 Klasse 3a, Klasse 3b, Klasse 3c
  • Die Klassenlehrkräfte sollten bitte zuvor informiert werden, sofern eine Notbetreuung in Anspruch genommen werden muss.

Vom 19. bis 21. Dezember 2022 finden in der Zeit vom 7:30 Uhr bis 11:05 Uhr für alle Jahrgangsstufen Projekttage statt. Die Klassenlehrkräfte leiten in diesem Zusammenhang die entsprechenden Informationen an alle Eltern weiter. Eine Mittagsversorgung an diesen drei Tagen ist nur für die Hortkinder möglich, sofern der Hort geöffnet ist.

Manuela Schulz

Bild zur Meldung: Wichtige Informationen