Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten im Schuhkarton

27. 11. 2023

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto "Liebe lässt sich einpacken" erleben Kinder in Not eine Weihnachtsfreude durch einen Schukarton. International ist diese Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

 

Auch in diesem Schuljahr beteiligten wir uns als Schule an dieser tollen Aktion. Von den 22 Klassen wurden 60 Kartons gepackt. Diese wurden am 24. November 2023 klassenweise unserem Förderverein übergeben. Das ist wieder einmal überwältigend! 

 

   Weihnachten im Schuhkarton 

 

Als kleine Überraschung hielt unser Förderverein für jede Klasse ein Päckchen Gummibärchen und einen Gutschein von 10€ bereit. Wir sagen dafür: Dankeschön! 

 

 Weihnachten im Schuhkarton 

 

Gemeinsam mit dem Förderverein wurden dann alle Weihnachtskartons am 25. November 2023 beim Saisonabschluss der Bäckerei Plentz den Samaritan`Purse übergeben. Unsere Kartons gehen nun in 10 verschiedene Länder Osteuropas und zaubern hoffentlich ganz vielen Kindern ein glückliches Lächeln ins Gesicht und ein schönes Weihnachtsfest.

 

   Weihnachten im Schuhkarton 

 

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Eltern bedanken, die dieses Projekt durch Ihre tollen Sachspenden unterstützt haben. 

 

Manuela Schulz

Schulleiterin

 

Bild zur Meldung: Weihnachten im Schuhkarton

Fotoserien


Weihnachten im Schuhkarton 2023 (27. 11. 2023)