Spendenbasar für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

23. 02. 2023

Die Nachrichten und Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien gehen auch an unseren Schüler*innen nicht spurlos vorüber. Schnell war klar, diesen Menschen muss irgendwie geholfen werden.

Deshalb führten am 16. Februar 2023 und am 20. Februar 2023 zwei Klassen unserer Schule einen Spendenbasar durch. In den Pausen verkaufen an diesen beiden Tagen die Klasse 3a und 4b Getränke, Kuchen und Brezeln. Die Einnahmen von einmal 550€ von der Klase 3a und 142€ von der Klasse 4b werden

an die Aktion "Deutschland hilft" gespendet. (https://www.aktion-deutschland-hilft.de/) Ein sensationelle Leistung!

Ein großes Dankeschön dafür geht an die Schüler*innen aus beiden Klassen, den Klassenlehrkräften Frau Majewski und Frau Dähn sowie allen Eltern, die die Getränke und Kuchen gespendet und mit verkauft haben.

MAZ Erdbeben: Vehlefanzer Kinder sammeln

Bild zur Meldung: Spendenbasar für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien