Große Talente schlummern oft in den Kleinsten

27. 02. 2023

Am 27. Febuar 2023 fand zum 2. Mal an unserer Schule ein Rezitationswettbewerb statt.

Die Klassen 1 bis 4 wählten vorab in klasseneigenen Vorausscheiden ihre Teilnehmer für den Schulwettbewerb aus.

Insgesamt 27 Kinder präsentierten dann am 27. Februar 2023 voller Hingabe einer 5 köpfigen Jury ihre Gedichte.

„Vom Schneemann auf der Straße“ bis zum „Handschuh“ durften sich Herr Meyfarth (Förderverein), Frau Röder (Bibliothek), Frau Majewski (Lehrerin) sowie Emma Haß und Greta Rebbig (Schülerinnen) in die Welt der Gedichte entführen lassen.

Bei so vielen, tollen Beiträgen fiel die Siegerkür nicht ganz leicht.

In den Jahrgangsstufen ½ belegten die Plätze 3, 2 und 1:

Marlene Mothes (2a), Sophia Elsholz (Flex A 2) und Emma Lou Merting (1c)

In den Jahrgangsstufen ¾ belegten die Plätze 3, 2 und 1:

Eva Keppler (4c), Helene Schnuppe (4d) und Elisabeth Willer (3a)

Am Ende aber haben alle gewonnen, an Mut, Selbstvertrauen und Stolz.

Herzlichen Glückwunsch!

Janet Majewski

Bild zur Meldung: Rezitationswettbewerb

Rezitationswettbewerb (03. 03. 2023)