Elternabend Lernen braucht Bewegung

09. 03. 2023

An unserer Schule wird in diesem Schuljahr, in Zusammenarbeit mit der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) und der Max & Sven Bresemann GbR, das Projekt „Lernen braucht Bewegung“ durchgeführt.

Das Projekt besteht aus mehreren Modulen, die neben den Bildungsbausteinen Bewegung, Wahrnehmung, Gesundheit und Kognition insbesondere die Zusammenhänge zum Lernen, Verhalten und zur Leistungsbereitschaft beinhaltet.

Die Lehrkräfte und Pädagog*innen unserer Schule werden geschult, wie Lernen in Bewegung umgesetzt werden kann. Anschließend werden die Techniken direkt im Unterricht eingesetzt.

Zu diesem Projekt gehört auch ein Elternabend. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Datum und Uhrzeit: 27. März 2023 um 17:30 Uhr
Ort: Nashorn-Grundschule Vehlefanz (Speisesaal)

Mit Hilfe des „bewegten“ Elternabends, der zum Mitmachen motiviert, werden die entsprechenden Bildungsbausteine mit viel Spaß und Freude den Teilnehmenden nähergebracht. Insbesondere geht es um den Zusammenhang zwischen Bewegung, Lernen, Verhalten und Leistungsbereitschaft.

Es werden kleine Bewegungssequenzen, Konzentrationsspiele oder auch Gehirn-Fitnessübungen vorgestellt. Sie erhalten praktische Tipps und Hinweise für zu Hause. Wir hoffen, Sie bei diesem interessanten und „bewegten“ Informationsabend begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung bis zum 20. März 2023 hier https://nuudel.digitalcourage.de/Z88pxP8wpsdjBjSt an! Vielen herzlichen Dank!

Manuela Schulz

Bild zur Meldung: Sven Bresemann