Neues Schuljahr startet am 5. August 2019

04. 08. 2019

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am 5. August 2019 um 7:30 Uhr starten wir gemeinsam mit allen Schüler/innen, Lehrkräften, unserem Sozialarbeiter, unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen und Einzelfallhelfern/innen in das Schuljahr 2019 / 2020.

Wir hoffen, ihr und Sie hatten erholsame Sommerferien bei herrlichem Wetter und mit unvergesslichen sowie spannenden Erlebnissen.

Wir beginnen das neue Schuljahr 2019 / 2020 wie immer mit einer Methodenwoche (5. bis 9. August 2019), die für die Jahrgangstufen 1/2 täglich von 7:30 Uhr bis 11:05 Uhr und für die Jahrgangsstufen 3 bis 6 täglich von 7:30 Uhr bis 12:20 Uhr stattfinden wird.

Das neue Schuljahr eröffnen wir alle gemeinsam am Montag um 9:30 Uhr in der Turnhalle.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um das neue Schuljahr erhaltet ihr sowie Sie über die Klassenlehrkräfte.

Wir wünschen euch und Ihnen ein gesundes sowie erfolgreiches Schuljahr 2019/2020, welches neben dem Lernen auch ganz viel Spaß und Freude bereiten soll.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Kinder -soweit es möglich ist- mit dem Bus, Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommen zu lassen, da uns nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ganz herzliche Grüße von

Manuela Schulz & Doreen Irmisch