Unsere ISTAF-Schülerstaffel war am 26. August 2017 im Olympiastadion dabei

03. 09. 2017

Am 14. Juli 2017 fand der Qualifikationswettkampf der ISTAF-Schülerstaffeln in Berlin statt. 26 Schulen konnten sich für den 26. August 2017 im Olympiastadion qualifizieren.

Auch wir waren dabei!

Unsere Schülerstaffel hatte sich mit einer Zeit von 2:03,24 qualifiziert.

Am 26. August 2017 war es nun endlich soweit. Um 15:00 Uhr betrat unsere Schülerstaffel unter großem Beifall vieler Zuschauer, Eltern, Verwandten und Bekannten das gigantische Olympiastadion. Die Aufregung war riesengroß. Bei einem packenden 4. Vorlauf erreichten unsere Läuferinnen und Läufer einen phantastischen 2. Platz. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 9. Platz von 32 Mannschaften.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Darauf sind wir sehr stolz und möchten uns besonders bei Frau Senft für Ihre Zeit, Kraft und Energie bedanken, die sie bereits seit Monaten in die Vorbereitung auf dieses wichtige Ereignis gesteckt hat.

Ein großes Lob und Dankeschön geht natürlich auch an unsere tollen Läuferinnen und Läufer:

Dion Kauder

Heinrich Hofmeister

Julian Schreckenberger

Tim Stroka

Paul Donn

Luis Güldner

Fabian Ripinski

Clemens Hänsch

Nora Gode

Mara Schöntauf

Finja Röwer