Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fremdsprachentag am 14.12.2023

21. 12. 2023

von Emma und Elisa aus der Klasse 6c

 

Der Fremdsprachentag

Am 14. Dezember 2023 wurde für alle sechsten Klassen der Nashorn-Grundschule Vehlefanz der Fremdsprachentag organisiert. Dieser sollte uns die Wahl der zweiten Fremdsprache, ab der siebten Klasse, erleichtern. Es wurden uns drei Fremdsprachen vorgestellt: Spanisch, Russisch und Französisch. Spanisch wurde von der Oberschule in Lehnitz von der zehnten Klasse vorgestellt. Russisch wurde uns von dem Hedwig-Bollhagen Gymnasium in Velten präentiert. Hier waren ebenfalls Vertreter der zehnten Klasse dabei. Französisch wurde uns vorgestellt von der siebten Klasse der Goethe-Oberschule aus Kremmen. Laut Schüleraussagen der Klassen 6a, 6b sowie 6c war dieser Tag ein sehr großes Erlebnis. Zwar hätten  wir auch gerne Latein gelernt, jedoch war es auch ohne den Lateinunterricht ein sehr tolles Erlebnis, bei dem man sehr viel Lernen und auch den Eltern viel beibringen konnte. 

Kurz gesagt, dieser Tag war ein voller Erfolg!

 

Hier noch eine Tabelle über die liebste Fremdsprache der Klasse 6c:

Spanisch

5

Russisch

3

Französisch

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Fremdsprachentag

Fotoserien


Fremdsprachentag (27. 12. 2023)